KCT am Dienstag, den 16. Juli 2013: Urlaubszeit – der KCT macht eine kleine Sommer-Pause nun!

Kurze Zusammenfassung des letzten Treffen vor der Sommerpause

  • Wir haben noch schnell die Laptops der Besucher auf den neuesten Stand gebracht und ein paar Updates eingespielt auf den Laptops.
  • Umgang mit Spielen im Internet
  • kurzer Besuch der Fa. Faust Kommunikationstechnik aus Siegen
  • Warum sind GIF’s Bilder und kein Video – Wie gehe ich mit diesen bewegten Bildern um? Stichwort: Daumenkino
Natürlich war auch das Thema im Vordergrund, wo wer wie seinen Sommerurlaub verbringt und wir sind natürlich auch gespannt auf diverse Urlaubsbilder und Impressionen.

Thema „Länge der Sommerpause“: Vielleicht mag es dem Ein oder Anderen recht lang vorkommen bis zum nächsten Treffen am 3. September 2013. In der Urlaubszeit fehlen aber nun häufig die gewohnten Besucher teilweise. Seih es, das sie in Urlaub sind, das es arg heiss ist, oder aus anderen verschiedenen Gründen. Die Sommerzeit ist auch eher die Zeit, wo man entspannt im Garten sitzt und vielleicht auch nett mit Freunden abends zusammen grillt.
Das geht auch mir (Jost) so. Daher habe ich für mich persönlich diese Sommerpause dem KCT „auf’erlegt“. Ebenso hab ich mir auferlegt, in dieser Zeit den Internet-Raum der Jugendbegegnungsstätte mal etwas „aufzuräumen“ und die PC’s dort auf den aktuellen Stand zu Bringen. Auch das erfordert Zeit und Ruhe und ist im laufenden Betrieb der JBS nicht möglich. Daher bitte ich um Verständnis, das der KCT in der Zeit der Sommerferien von NRW in diesem Jahr nicht stattfindet.

Ich freue mich darauf, die Besucher des KCT nach der Sommerpause wieder zu Sehen 🙂 Vielleicht auch mit tollen Urlaubsphotos und neuen Ideen?

Bis dahin,

Euer Jost.