Themen vom 25. September 2012

Folgende Themen wurden behandelt

  • Präsentationen in Videos umwandeln war diesmal ein Hauptthema, allerdings stiessen wir auf Schwierigkeiten, da die dafür gängigen kostenlosen Werkzeuge zwingend eine MS PowerPoint-Installation auf dem Rechner erforderten.
  • Langsames Laptop einer Teilnehmerin des KCT: Taskmanager-Angaben haben wir analysiert und Ursachenforschung betrieben. Ein fehlerhaft arbeitender Virenscanner war die Ursache.
  • Account-Löschung in sozialen Netzwerken – Was ist vor dem Löschen des Accounts zu beachten, wenn man viele seiner Informationen dauerhaft löschen möchte. Welche Reste bleiben unter Umständen vorhanden.

KCT im Internet-Cafe der JBS

Insgesamt war es ein sehr lebhafter Nachmittag im Internet-Cafe der JBS, da auch sehr viele Kids die Möglichkeit nutzten, im Internet zu spielen, Musik zu hören und dabei auch ihre Freunde/-innen zu Treffen.